Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen. Unser Geschäft wurde 2002 in Wermelskirchen gegründet, anfangs als reiner Servicebetrieb für Reparaturen und Digitalumbauten jeglicher Modellbahnbaugröße. Kleinsereinhersteller waren unsere ersten Lieferanten. Aufgrund von Kundennachfrage, haben wir auch Modellbahnzubehör, Modellautos, Bausätze usw. angeboten. Heute können wir auf 8000 Lagerartikel verweisen und bieten das größte Angebot an H0-Modellautos vieler Hersteller weit und breit, an.

Wermelskirchen

der Start: vom März 2002 - bis März 2004 in der Wielstraße 20. Mit 16qm, der wohl kleinste Modellbahn-Laden der Welt.

Remscheid-Hasten.

Über 10 Jahre in der "Filiale", Büchelstraße 7


Remscheid-Engelspassage

Immer mittendrin: November 2012 bis Ende Oktober 2014 war unser Geschäft unweit der Remscheider Fußgänger- und Einkaufsstraße

Unsere Geschichte

Seid frühster Kindheit beschäftige ich mich mit Modellbahn. Während der Kindheit von meinem Vater geleitet, habe ich erst mit 18 Jahren meine erste Modellbahnanlage gebaut. Während des Studiums habe ich passender Weise meine Modellbahn als Aushilfe in einem Modellbahngeschäft verdient. Nach Ausbildung und Umschulung fand ich Anfang der 2000, unser Betrieb wurde verkauft und aufgelöst, den Weg in die Selbstständigkeit, der letztendlich in diesem Shop mündet.

Ende 2018 haben wir in Schwelm eine Filiale eröffnet (unten). Leider verweigerte der Vermieter einen ganzzeitigen Zugang zum Geschäft, so dass wir schon Anfang Februar den Betrieb wieder einstellen mussten. Seither suchen wir ein passendes Ladenlokal in Schwelm, Wermelskirchen oder Wuppertal. Für ihren Tipp sind wir dankbar.